Johann Salzwimmer, der Erfinder der smoveys

Der Österreicher Johann Salzwimmer („Salzhans“) ist der Erfinder von smovey und dem Vibroswing-System.

Herr Salzwimmer stand als hervorragender Tennisspieler und Skifahrer mit beiden Beinen fest im Leben, als er die Diagnose Parkinson erhielt.

Zwar akzeptierte er seine Krankheit, aber er wusste, dass sie rasch fortschreiten würde. Er suchte nach Wegen, die menschliche Not seiner Krankheit zu lindern.

 

„An Briaf gib i auf, oba mei Lebn gib i net auf!“
Johann Salzwimmer

Wie gut, dass Johann Salzwimmer nicht aufgab. Zum seinem Glück und zum Segen vieler Menschen begann er stattdessen mit der Entwicklung einer Methodik, die seinen Zustand zusehends stabilisierte und verbesserte.

Im Zuge dessen entstand das Vibroswing-System, das eine ganzheitliche Bewegungs- und Lebensmethode ermöglicht, welche den Namen smovey erhielt.

Herr Salzwimmer besucht seinen Kraftstein.

Herr Salzwimmer hat es bis heute geschafft, mit einem Minimum an Medikamenten ein Maximum an Lebensqualität zu erreichen, von dem andere in seiner Lage nur träumen können. Sein behandelnder Arzt ist begeistert von der gesundheitlichen Stabilität seines Patienten.

Die smoveyRINGE wirken durch die Kraft der natürlichen Bewegungen und der sanften Vibrationen, die sich positiv auf den Körper, auf die Gedanken und die Gefühle auswirken können. Sie beleben und reinigen ganzheitlich Körper und Geist. Außerdem unterstützen sie Körper und Geist durch die Macht der natürlichen Pause und Entspannung.

So wurden die smoveys weltweit zu einem natürlichen Bewegungsspiel im Alltag, in der Heilung und im Sport.

Auszeichnung für den smoveyERFINDER

Johann Salzwimmer wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er erhielt 2010 den den „Life goes on”-Award in der Kategorie Sport. Er hat trotz seines Schicksalschlages Außergewöhnliches geleistet. Er hat es geschafft, andere Menschen im wahrsten Sinne des Wortes zu bewegen.