Wie wirken die smoveys?

Mit dem Gesundheits-Sportgerät smovey ist Bewegung immer und überall möglich.

Dieses Schwungringsystem funktioniert auf einfache, aber geniale Weise: Beim Schwingen der Arme wird die Masse von vier Stahlkugeln in den Schwungringen rhythmisch und pro-aktiv beschleunigt und entschleunigt.

Es entstehen dabei natürliche und fließende Bewegungen, bei denen das sanfte „Schnurren“ und „Murmeln“ der Stahlkugeln zu hören ist.


Wirkungsspektrum der smoveys

Beim Festhalten der smoveys werden die Reflexzonen der Handflächen massiert. Wie nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) werden dadurch Energiepunkte stimuliert. Auf diese Weise werden bei der Anwendung eine Vielzahl an sensomotorischen und neuronalen Reizen generiert, welche sich auf Muskeln, Gewebe, Organe und auf das Nervensystem auswirken. Viele Menschen erleben dabei ein völlig neues Lebensgefühl – das smoveyGEFÜHL.

Der große Vorteil dabei ist, dass jede/r sein eigenes Tempo bestimmen kann und nach seinem eigenen Leistungsvermögen mit den smoveys trainieren kann. Je nach persönlicher Fitness können so die eigenen Fähigkeiten langsam und behutsam gesteigert werden.

Nach der Devise:

„smovey macht mit mir, was ich will!“ und

„Ich bestimme stets mit meiner Bewegungsintensität die Auswirkungen auf mein gesamtes Körpersystem: Von der Entspannung bis zur Leistungsgrenze.“

Die smoveys können für alle ein Bewegungsspaß sein. Sie werden zur Freude und zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag, bei Therapien und beim Sport eingesetzt.

Dabei lassen die smoveys unendlich viele Bewegungen zu, so dass ganz viel Spielraum für die eigene Kreativität und den individuellen Bewegungsspaß bleibt.

Die smoveys unterstützen ganzheitliches natürliches Bewegen im Sitzen, Stehen, Gehen und Springen, ja sogar beim Tanzen.

Das smovey bietet ein vielfältiges Bewegungs- und Therapieprogramm: bei der Arbeit, in der Halle, im Wasser oder in der Natur – egal wo und wann, egal ob jung oder alt.

Denn smovey ist – das außergewöhnliche Bewegungsgerät mit dem einzigartigen Vibroswing-Effekt!

Weiterentwickelt und empfohlen von:
Physiotherapeuten/-innen
Fitnesstrainer/-innen
Energetiker/-innen
Neurologen/-innen
Ärzten/-innen und der TCM-Medizin